Kultur

Malwettbewerb in Nürnberger Museum

Veröffentlicht von Christina Rechl

Malwettbewerb „Leonardos Lieblingsplätze“ im Museum Industriekultur

Kinder aufgepasst: In den kommenden Faschingsferien können die jungen Gäste des Museums Industriekultur den hauseigenen Museumsgeist Leonardo „kennenlernen“ und bei einem Malwettbewerb den Lieblingsplatz der kleinen Spukgestalt mit Buntstiften zu Papier bringen. Die Aktion läuft von Samstag, 18. Februar 2023, bis Sonntag, 26. Februar, im Museum Industriekultur, Äußere Sulzbacher Straße 62. Im kürzlich erschienenen Pixi-Buch „Lola und Leonardo im Museum“ sucht der Museumsgeist Leonardo mit Hilfe des kleinen Mädchens Lola
einen geeigneten Schlafplatz im Museum. Doch welche Lieblingsorte gibt es hier für den kleinen Geist sonst noch? Spielt er gerne Karten in der Arbeiterkneipe, lässt er sich von Gespensterfreunden im Friseurladen die Haare schneiden oder hält er vielleicht sogar ein Nickerchen in der Zahnarztpraxis? Wie Leonardo im Museum Industriekultur seine Zeit
verbringt und wo er sich am liebsten aufhält, sollen die Kunstwerke der Kinder zeigen. Jede Familie oder Gruppe, die zur Aktion kommt, erhält das Pixi-Buch gratis. Und das Beste: Die schönsten aller eingereichten Bilder werden nach den Faschingsferien mit einem Preis ausgezeichnet.

Die Aktion „Leonardos Lieblingsplätze“ findet dann noch zwei weitere Male statt: in den Osterferien von Dienstag, 4. April, bis Samstag, 15. April, sowie in den Pfingstferien von Dienstag, 30. Mai, bis Freitag, 9. Juni.
Ermöglicht wird der Malwettbewerb durch die Stiftergemeinschaft
Museum Industriekultur in Nürnberg e.V. Die Teilnahme ist im
Museumseintritt von 6 Euro, ermäßigt 1,50 Euro, inbegriffen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Foto & Text: Stadt Nürnberg

Redaktion

Christina Rechl

Mitglied der Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!