Leitartikel

Malwettbewerb für Bernauer Storchenpaar

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Erfreuliche Nachrichten aus Bernau am Chiemsee: Seit einigen Tagen beobachten aufmerksame Bürger ein fleißiges Storchenpaar beim Nestbau am alten Sportplatz neben dem Bernauer Rathaus. Nun bleibt zu hoffen, dass sich die beiden Störche dauerhaft in Bernau niederlassen und schon bald Nachwuchs bekommen.

Um sich in Bernau noch heimischer zu fühlen, sollen die beiden Störche nun durch einen Malwettbewerb für Kinder bis einschließlich 13 Jahre passende Namen, möglichst mit Bezug zu Bernau und dem Chiemsee erhalten. Unter allen Kindern, die bis zum 15. Mai ein Bild der beiden Störche mit zwei Namensvorschlägen (weiblich und männlich) per Post oder E-Mail an die Tourist-Info schicken (Aschauer Str. 10, 83233 Bernau oder tourismus@bernau-am-chiemsee.de), verlost die Tourist-Info als Hauptgewinn eine große Schokoladenplatte der Schoko-Laden-Werkstatt Bernau mit einem Porträt des Storchenpaares sowie Eintrittskarten und Badetücher für das Familienbad BernaMare.

Fotografiert wurden die beiden Störche mit einem Teleobjektiv vom Fotografen Sebastian Hundhammer jun.

Bericht: Tourist-Information Bernau a. Chiemsee

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!