Tourismus

Maibaum-Aufstellen Greimharting – Bilder Teil II

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mit einem großen Dorffest feierten die Greimhartinger Trachtler das Aufstellen ihres Maibaumes, der von Griesstätter Trachtlern, Goaßlschnalzern und Böllerschützen gebracht wurde. Nach dem erfolgreichen Aufstellen wurde noch auf dem Dorfplatz und hernach als Wind und Regen einsetzten im Gemeindehaus gemeinsam gefeiert.

Fotos: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.