Allgemein

Mai-Freuden am Samerberg

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das anhaltend schöne Maiwetter hat dafür gesorgt, dass die Chiemgauer Berge wieder weitgehend schneefrei sind – dies zeigt diese aktuelle Aufnahme mit Blick auf die satten Wiesen über dem  Samerberger Ortsteil Törwang mit der Hochries im Hintergrund. Gut zu sehenist dabei auch der jüngst von Grainbacher und Törwanger Ortsvereinen gemeinsam aufgestellte Maibaum in Törwang und im Hintergrund der Ort Grainbach mit seiner Kirche.

Foto: Rainer Nitzsche

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.