Natur & Umwelt

Mahnung zur Vorsicht: Wenn Pilzgerichte auf ein Skelett treffen

Eine Mahnung zur Vorsicht möge diese Bild-Kombination sein: säuberlich geputzte und frisch vom Wald geholte Schwammerl können nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie im Falle giftiger Exemplare tödlich sein können. Und wenn die Pilze nicht selbst gesucht und geputzt sind, dann bedarf es eines großen Vertrauens – auf dass das Skelett-Modell nur eine vorsicht-predigende Funktion hat.

Fotos: Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!