Kultur

Märchenlesung beim Kunstverein Altötting

Die Stadtgalerie Altötting zeigt noch bis 29. Mai die Jubiläumsausstellung 30 Jahre Kunstverein Altötting. Am letzten Ausstellungswochenende bietet der Kunstverein noch zweimal Gelegenheit für Groß und Klein in die phantasievolle Welt der Künstler einzutauchen.

Märchenlesung mit Harfe

Märchenerzählerin Monika Stadler begleitet von Sandra Šolaja-Pelzer an der Harfe entführt Groß und Klein in die magische Welt der Märchen. Das Erzählen von Märchen regt die Phantasie der Kinder an und erweckt bei Erwachsene schöne Erinnerungen an die Kindheit. Die zauberhaften Klänge der Harfe sind der Türöffner ins Märchenreich.

Informationsübersicht:

  • Termin: Sonntag, 28.05.23 von 14:30-15:30 Uhr,
  • Eintritt: 5,00 €,
  • Geeignet für: Kinder ab 5 Jahren und Begleitpersonen,
  • Referentin: Monika Stadler, Märchenerzählerin,
  • Musik: Sandra Šolaja-Pelzer, Harfe.

Führung durch die Ausstellung mit Erni Brendtner

Am Samstag den 27. Mai bietet Erni Brendtner allen kunstinteressierten Besuchern der Stadtgalerie Gelegenheit zum Gespräch über die Jubiläumsausstellung. Bei einem Rundgang durch die Ausstellung gibt sie Einblick in die vielfältigen Werke der Künstler und erzählt weitere Anekdoten aus der 30 jährigen Geschichte des Kunstvereins Altötting.

Informationsübersicht:

  • Termin: Samstag, 27.05.23, von 14:00 Uhr bis 17.00 Uhr,
  • Kosten Führung: frei,
  • Eintritt in die Ausstellung: 3,00 €.

Anmeldung für alle Angebote unter www.altoetting.de/stadtgalerie.

Text und Bildmaterial: Stadtgalerie Altötting

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!