Passend zum Spruch „Wenn alle Früchte schon im Schober, dann ist es Herbst und schon Oktober!“ zeigt sich derzeit die Samerberger Herbstlandschaft. Diese wirkt mit ihren Rundungen und Farben fast märchenhaft. Für jeden Wanderer und Betrachter allemal ein Beitrag zur Entspannung und Entschleunigung.

Fotos: Rainer Nitzsche – Herbstwanderung bei Grainbach mit Blick auf dortige Kirche St. Ägidius und St. Nikolaus und nach Törwang

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!