Gesundheit & Corona

Lustiges Sommerspiel in Bad Endorf abgesagt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Rahmen einer kurzfristig einberufenen Ausschuss-Sitzung beschloss die Theatergesellschaft Bad Endorf die Aufführung des lustigen Stücks “Graf Schorschi” auf das Jahr 2021 zu verschieben.

In der 230-jährigen Geschichte des Vereins musste eine derartige Entscheidung bisher nur ein einziges Mal getroffen werden. 1938 entfiel das Theaterspiel wegen einer grassierenden Maul- und Klauenseuche. Unter den gegebenen Umständen wären weder Proben noch Aufführungen möglich. Weil derzeit kein Ende der Pandemie in Sicht ist, wurde auch eine Verschiebung der Spieltermine auf Oktober verworfen. Die Theatergesellschaft will die spielfreie Zeit für Renovierungsarbeiten nutzen, sofern dies im Rahmen der geltenden Kontaktbeschränkungen möglich ist. Der traditionelle Gottesdienst für verstorbene Vereinsmitglieder zu Beginn der Spielsaison am Pfingstmontag soll trotz der Pandemie gefeiert werden. Die Vereinsmitglieder werden gebeten sich dafür im Pfarrbüro Bad Endorf anzumelden.

Bericht und Foto: Theatergesellschaft Bad Endorf

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!