Allgemein

Lumpenball bei den Innviertler-Trachtlern

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Samstag, den 1. Februar veranstalten die „Innviertler“ aus Rosenheim einen Lumpenball im Gasthaus Antretter in Stephanskirchen. Dabei ist jedem selbst überlassen, ob er in Lumpen oder doch lieber als Lump die maskierte Faschingsgaudi besucht. Glanzvolle Höhepunkte werden der Auftritt der „Kastenauer Garde“, die ihr komplettes Showprogramm zum Besten geben, und die Einlage der „Gletscherprinzen“ sein. Zum Tanz spielen die „Tacos“. Ausgerastet werden kann an der gut sortierten Bar. Beginn ist um 20 Uhr.

Bericht: Trachtenverein Innviertler

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!