Kultur

LRA Rosenheim: Verabschiedung von Bildungskoordinator Lothar Thaler  

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nach viereinhalb Jahren im Rosenheimer Landratsamt ist der scheidende Bildungskoordinator Lothar Thaler jetzt von Landrat Otto Lederer verabschiedet worden. Nachfolgerin als Bildungskoordinatorin ist Katrin Marie Röber, die bereits zum 1. Mai ihren Dienst im Rosenheimer Landratsamt angetreten hat. In den vergangenen Wochen hat Thaler seine Nachfolgerin eingearbeitet und auf die bevorstehenden Aufgaben vorbereitet.

Wie Thaler sagte, gehe er mit einem guten Gefühl. „Ich bin sehr zufrieden und glücklich und sehe die anstehenden Aufgaben zur Zertifizierung der Bildungsregion und der digitalen Bildungsregion bei meiner Nachfolgerin in sehr guten Händen.“ Lothar Thaler hatte im Dezember 2016 seine Arbeit im Landratsamt Rosenheim als Bildungskoordinator für Neuzugewanderte begonnen. Seine Hauptaufgabe bestand zunächst darin, die meist jungen Asylbewerber und anerkannten Flüchtlinge in das Bildungssystem zu integrieren. Zuvor war er als Ehrenamtskoordinator bei der Caritas beschäftigt.

Bericht und Foto: LRA Rosenheim – Landrat Otto Lederer (li.) verabschiedet Lothar Thaler

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!