Brauchtum

Loischachtal-Ehrungen in Baierbrunn

Nach einer langen coronabedingten Pause konnten die Georgenstoana im Juli endlich ihre Jahreshauptversammlung abhalten. Dabei wurden viele junge Mitglieder in die Vorstandschaft gewählt. Sie wollen die Zukunft des Trachtenvereinsmitgestalten mitgestalten. Es ging jedoch nicht nur um zukünftiges, sondern auch um vergangenes Engagement. Karl Fröhler, Erwin Härke und Bernhard Ketterl wurden in diesem Zusammenhang für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft im Trachtenverein geehrt. Gauvorstand Sepp Ponholzer und sein Stellvertreter Philipp Bodenburg überreicht Ihnen deshalb die Gauehrenzeichen vom Loisachtaler Trachtenverband. Außerdem wurde Bernhard Ketterl mit einer besonderen Ehrung überrascht. Ketterl erhielt die Gaumedaille in Silber für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement, zum Beispiel als langjähriger Vereinswirt bei den Georgenstoana.

Bericht und Foto: Andi Waxmen / Loisachtaler Gauverband

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!