Freizeit

Loipenbericht aus Sachrang

Veröffentlicht von Günther Freund

Die angekündigten Schneefälle am Wochenende sind eingetroffen, es hat tatsächlich geschneit im Chiemgau. Wer  die Biathlon-Wettkämpfe in Ruhpolding im Fernsehen sah, musste annehmen, daß der Winter jetzt endlich richtig eingezogen ist.  Also Langlaufbretter raus und wieder auf nach Sachrang, das sich heute deutlich winterlicher präsentiert , wie vor einer Woche.

Es ist auch ganz schön was los auf der Loipe, die heute besser aussieht, wie letzte Woche, wie die aktuellen Fotos zeigen.  Es hat aber nur wenige Zentimeter Neuschnee und die Spur für die Klassiker ist immer noch nicht optimal, aber in Ordnung. Für die Skater  ist perfekt präpariert, die sind in ihrem Element. Die Rundkurse Bergerfeld  und Lengauer Feld  und  die Nachtloipe machen heute wirklich Spass – insgesamt fast 10 km zum Austoben und wem das nicht reicht, der muss halt noch ein paar Zusatzschleifen drehen.

Die Priental-Loipe geht leider immer noch nicht, aber vielleicht kommt  irgendwann noch einmal richtig viel Schnee, der Winter ist ja noch lange nicht vorbei.

Fotos: Günther Freund

 

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!