Allgemein

Liedertafel Prien: Jahreshauptversammlung am 11. Mai

Die Jahreshauptversammlung der Priener Liedertafel findet am Mittwoch, dem 11. Mai um 19.00 Uhr im Bayerischen Hof statt.

In diesem Jahr ist es eine sehr wichtige Versammlung, da der 1. Vorsitzende, Rainer Mühl, und die 2. Vorsitzende, Renate Braun, nicht mehr zur Wahl antreten. Der neu zu wählende Vorstand muss nach der Pandemie die Weichen für die Zukunft des Chores stellen, damit er auch die nächsten Jahrzehnte zur kulturellen Bereicherung in der Region beitragen kann. Immerhin kann die Liedertafel in diesem Jahr ihr 170 jähriges Bestehen feiern.

Ebenso hört auch der langjährige Dirigent der Liedertafel, Willi Weitzel, auf. Im Sommer gibt er noch sein Jubiläumskonzert mit dem Chor und nach 27-jähriger erfolgreicherTätigkeit geht er dann in den wohlverdienten Ruhestand.

Der Vorstand bittet um zahlreiches Erscheinen bei dieser wichtigen Jahreshauptversammlung.

Text und Foto: Liedertafel Prien

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!