Kirche

Leonhardiritt in Wildsteig – Bilderbogen

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Über 130 schwere, schöne und liebevoll herausgeputzte Pferde waren dabei, als in Wildsteig im Pfarrverband Rottenbuch im Pfaffenwinkl der traditionelle Leonhardiritt abgehalten wurde. Vom Wetter begünstigt, zeigten sich Rosserer und Rösser von ihrer schönsten Seite. Den Gottesdienst mit blasmusikalischer Gestaltung hielt Pfarrer Josef Fegg, der sich auch selbst am Umritt beteiligte.

Fotos: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.