Leitartikel

Leonhardiritt in Rossholzen – Bilder Teil I

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ideale Begingungen herrschten beim Leonhardiritt am Samerberg, zu dem der Leonhardiverein von Rossholzen eingeladen hatte. Dem Gottesdienst unter freiem Himmel folgten der Umritt, die Segnung und ein gemütliches Einkehren – davon eine erste Bilderreihe.

Das Bayerische Fernsehen wird in ihren Rundschau-Sendungen ab 16 Uhr am heutigen Sonntag, 3. November von diesem Leonhardiritt berichten.

Bericht und weitere Bilder folgen.

Fotos: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!