Kirche

Leonhardi-Ritt Greimharting am 6. November

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Jahrhunderte alte Tradition hat in Greimharting (Gemeinde Rimsting) der Leonhardiritt am Festtag des Heiligen Leonhard. Heuer beginnt der Rosserer-Festtag um 9 Uhr mit der Kerzenweihe und mit einem feierlichen Amt. Anschließend erfolgen der Leonhardiritt mit Pferdesegnung und gemütlichem Beisammensein. Zu diesem Greimhartinger Festtag laden die Pfarrfiliale Greimharting und die Gemeinde Rimsting ein.

Anhang: Plakat

Fotos: Hötzelsperger  – Leonhardiritt in Greimharting 2016

 

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.