Tourismus

LEO pendelt eine Woche zwischen Prien und Aschau

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein ungewohntes Bild! Eigentlich ist der Kulttriebwagen LEO auf der Strecke zwischen Bad Endorf und Obing im Einsatz, doch jetzt pendelt er zwischen Prien und Aschau. Noch bis zum Montag, 02. September ist der MAN VT 26 mit ehrenamtlichem Personal der Chiemgauer Lokalbahn im Auftrag der DB Südostbayernbahn täglich im Planverkehr nach Aschau im Einsatz. Dieser sogenannte Schienenersatzverkehr ist notwendig, weil sich die normalerweise dort eingesetzten Lokführer auf einer einwöchigen Schulung für einen neuen Triebzug befinden. Nun hat man die Möglichkeit, dieser Tage einmal mit dem Zug aus alten Zeiten durch die malerische Landschaft nach Aschau i.Chiemgau zu fahren.

Bericht und Foto: Herbert Reiter

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!