Tourismus

Leibliches Wohl im Münchner Bergbus

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nicht nur für umweltverträgliche Mobilität steht der Münchener Bergbus: Bringt er doch regelmäßig Bergbegeisterte auf verschiedenen Routen in bekannte Ausflugsziele. So werden die Regionen entlastet, die Bergsteiger können entspannt anreisen und viele nützliche Informationen gibt es obendrauf. Nun kommt auch noch die Unterstützung regionaler Anbieter dazu: Bei seiner letzten Fahrt hat der Münchner Bergbus seinen Fahrgästen einen besonderen Verpflegungsservice auf der Chiemgau-Route angeboten. Das Angebot reichte von belegten Semmeln und Nussschnecken über Butterbrezen bis hin zu kühlen Getränken wie Limonaden – und das bio und fair zugleich. Der Verkauf wurde von einem Studierendenteam im Rahmen vom Innovationsprogramm Academic Program for Entrepreneurship des Strascheg Center for Entrepreneurship der Hochschule München durchgeführt. Der Unternehmenspartner Naturland Fair hat den Verkauf unterstützt. Diesen besonderen Service und Angebot freute auch die örtlichen Touristiker und so begrüßte der Leiter der Tourist Info Aschau im Chiemgau, Herbert Reiter (Zweiter von rechts), die kulinarische Fahrt im Genussort Aschau i.Chiemgau an der Talstation der Kampenwandseilbahn. Das Angebot hat guten Anklang bei den Fahrgästen gefunden und ein Dank gilt allen Unterstützern sowie Sponsoren.

Bericht und Foto: Tourist-Information Aschau i.Chiemgau

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!