Kirche

Lechgauer Trachtenbuam feierten Erstkommunion

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Pfarrgemeinde von Hohenfurch im Lechgau  feierte   Erstkommunion. Zum Tisch des Herren durften dabei auch vier Buben des örtlichen Trachenvereins gehen.

Anton und Jakob Langegger, Franz Strauß und Benedikt Knopp taten dies in ihrer Hohenfurcher Tracht bzw. im Trachtenanzug  und zeigten damit stolz ihre Verbundenheit zu Tradition und den Schwalbenstaoner Trachtlern. Die Mama von den Zwillingen Toni und Jakob, Schriftführerin Annemarie  Langegger  hat das Foto der vier Burschen in der schönen Pfarrkirche zur Verfügung gestellt.

Bericht:  Gabi Hagl TV D’Schwalbenstoaner Hohenfurch

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!