Kirche

Lebendiger Adventkalender in Priener Pfarrkirche

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Jeden Tag vom 1. bis 23. Dezember, lädt der Kath. Pfarrgegmeinderat auch im Namen der evangelischen Gemeinde und der Neuapostolischen Kirche von 16 Uhr bis ca. 16:15 Uhr in die Priener Pfarrkirche zum Lebendigen Adventkalender. Bei dem 15-minütigen Zusammenkommen ist Zeit für das Hören von Impulsen und Musik, für ein Gebet und Zeit um still zu werden, um sein Leben vor Gott  zu tragen, sich auf dem Weg nach Weihnachten Zeit für sich zu nehmen. Der Lebendige Adventkalender wird von ganz unterschiedlichen Menschen und Gruppen gestaltet, sodass jeden Tag eine neue Überraschung wartet. In der Kirche gelten die bekannten Hygieneregeln: Abstand, Händedesinfektion und FFP 2-Maske.

Bericht und Bild: Regina Seipel, Vorsitzende vom Katholischen Pfarrgemeinderat

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!