Leitartikel

Lawinenkommissions-Abschied in Aschau

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In einer kleinen Feierstunde im Rathaus wurde Felix Seeleitner von der Lawinenkommission Aschau i.Chiemgau verabschiedet. Felix Seeleitner ist 1984 zur Kommission gekommen, hat 1986 einen Lehrgang für Schneefeldsprengungen absolviert, war von 1991 bis 2010 Obmann der Lawinenkommission und bis Ende Mai 2022 als Kommissionsmitglied und Sprengberechtigter tätig. Herr Seeleitner ist nun aus Altersgründen auf eigenen Wunsch aus der Lawinenkommission ausgetreten. 38 Jahre aktives ehrenamtliches Engagement verdient Anerkennung und Respekt. Seine Aufgabe als Sprengberechtigter wird künftig vom Zweiten Bürgermeister Michael Andrelang und Andreas Angermaier übernommen. Bürgermeister Simon Frank und Rudi Angermaier, Obmann der Kommission, bedankten sich bei Felix Seeleitner für die jahrzehntelange Mitarbeit in der Lawinenkommission, wünschten ihm für die Zukunft alles Gute und überreichten zum Abschied ein Geschenk.

Bericht und Foto: Herbert Reiter  –  Sitzend: Felix Seeleitner  – Von re.: Zweiter Bürgermeister Michael Andrelang, Erster Bürgermeister Simon Frank, Rudi Angermaier, Heinz Scheck

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!