Gastronomie & Wirtschaft

Laurenzi-Markt-Freuden in Bernau

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein sonniger Sonntag war dem heurigen Laurenzimarkt die des Bernauer Gewerbevereins beschieden. 90 Fieranten boten eine Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten von Sonnenbrillen bis zu wärmende Kleidung für den Winter. Starken Zulauf erfuhr die Gebirgsschützenkompanie von Bernau vor allem von Jugendlichen, die sich für die Kanone und das  Vereinsleben interessierten. Erstmals gab es nicht nur im Festzelt eine Blasmusik, sondern auch musikalische Unterhaltung vor dem Rathaus.

Fotos: Michael Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!