Sport

Lauf-Informationen: Starts und Absagen

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Hallo liebe Läufer,  die Corona-Krise hat in diesem Jahr dazu geführt, dass fast alle Laufveranstaltungen ausgefallen sind.
Auch zum Ende des Jahres hin wird es nicht viel besser.

Einzig der Chiemgau-Trailrun am 17.10. (Anmeldung bereits geschlossen) und der Herrenchiemseelauf mit einem Halbmarathon auf der Herreninsel am Samstag, 24.10., und einem weiteren Halbmarathon am Sonntag, 25.10., sind noch unter strengen Hygiene-Auflagen im Programm.
Eine Anmeldung für den Herrenchiemseelauf ist noch bis zum 19.10. unter
https://herrenchiemseelauf.de/home
möglich.
Wer an beiden Tagen den Halbmarathon bewältigt, kommt zusätzlich in die Marathon-Wertung.

Den München-Marathon gibt es bis zum 10. Dezember als „Virtuellen Lauf“ mit den Strecken Marathon, Halbmarathon und 10km.
Dabei läuft jeder die Streckenlänge wo und wann er möchte und protokolliert seine Laufzeit über eine Handy-App, die vom Veranstalter zur Verfügung gestellt wird.
Alle Teilnehmer am Herrenchiemseelauf können einen Gutschein für den „Virtual Run GMM“ zum halben Preis erwerben.
Alle Infos dazu unter:
https://www.generalimuenchenmarathon.de

Alle weiteren Läufe, wie

  • Simssee-Halbmarathon
  • Alzauenlauf in Trostberg
  • Nikolauslauf in Großkarolinenfeld
  • Vorsilvesterlauf in Aschau
  • Mangfall-Silvesterlauf in Kolbermoor

mussten leider abgesagt werden. Wie es im nächsten Jahr weitergeht, ist noch unklar – aber wir werden Euch auf dem Laufenden halten!

Mit sportlichen Grüßen Stefan Kurz www.tiger-timing.de / Rosenheim läuft

Foto: Hötzelsperger – Zieleinlauf beim Königslauf 2018 auf Herrenchiemsee

 

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!