Gastronomie

Landwirtschaftsministerin Kaniber in Flintsbach am Inn

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Freudentag für das Inntal, insbesondere für das MehrGenerationenHAUS in Flintsbach: anlässlich des Startschusses für das Projekt „MehrGenerationenSPORT“ (mit dem Motto „Fit für die 1oo“) kam Ministerin Michaela Kaniber vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, um sich persönlich von dem mit 45.000 Euro geförderten Vorzeigeprojekt ein Bild zu machen. Die Staatsministerin im weiß-blauen Dirndl und das sommerliche Sonnenwetter begünstigten die vielfältigen Bemühungen der Angestellten und Ehrenamtlichen, die sich um das Wohlwollen der vielen Besucher am „Tag der offenen Tür“ bemühten. „In Bayern wird der Glaube an das christliche Menschenbild hochgehalten, dafür sorgen allein schon ein Drittel der ganzen Bevölkerung, die sich im Ehrenamt einsetzen. Die Flintsbacher Einrichtung mit 100 Mitarbeitern und freiwilligen Helfern und mit 250 Patienten ist ein Vorbild dafür, dass Menschen, wenn sie für andere da sind, die Welt ein Stück besser machen“ – so Michaela Kaniber. Bei einem Rundgang durch das Haus des Christlichen Sozialwerks Flintsbach-Brannenburg erläuterte Monika Kaiser-Fehling von der Pflegedienstleitung die Wichtigkeit der persönlichen Fürsorge und der sozialen Einstellung aller Mitarbeiter. Zum Festtag im Garten des LEADER-Projektes kamen neben der Staatsministerin noch viele weitere Ehrengäste, unter ihnen waren auch Landrat Wolfgang Berthaler, LAG-Vorstand Felix Schwaller, Bürgermeister Stefan Lederwascher, die ehemalige Landtagsabgeordnete Annemarie Biechl, Wolfgang Hampel als Leiter des Landwirtschaftsamtes Rosenheim sowie Fußball-Legende Paul Breitner. Dieser diskutierte mit Bayern-3-Moderator Bernhard Fleischmann und mit den Besuchern zum Thema „Was heißt hier ALT? Sport geht immer!“. Für die musikalische Unterhaltung sorgte im stets voll besetzten Garten die Musik „Sforzato & Family“, für das kulinarische Wohlergehen waren zahlreiche Ehrenamtliche im Einsatz, denen abschließend besonders gedankt wurde.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom Startschuss für das Projekt „MehrGenerationenSPORT“ im „MehrGenerationenHAUS“ in Flintsbach am Inn.

Weitere Informationen: www.mehrgenerationensport.de

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!