Land- & Forstwirtschaft

Landwirte-Appell an alle Hundehalter

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nicht erst seit Corona-Lockdown-Zeiten, aber seitdem noch verstärkt klagen heimische Landwirte, dass mit der Zunahme an Wanderungen vor Ort auch die Verunreinigung der Wiesen und Felder durch Hundekot zunimmt. Immer wieder appellieren sie an die Vernunft der Hundehalter und auf deren Einsehen, dass die Wiesen Ernteflächen sind und dass damit jeglicher Unrat in den Lebensmittelkreislauf kommt. Nicht selten sind schwere gesundheitliche und sogar tödliche Folgeschäden bei den Tieren in den Stallungen, wenn sie verunreinigtes Futter erhalten. „Hunde auf den Grünflächen fernhalten und Verunreinigungen in jedem Fall sofort zu beseitigen“ – so die dringende Bitte und Forderungen der Landwirte an alle Hundehalter.

Fotos: Hötzelsperger – Hinweisschild des Landwirte und Hundekot in Wiesen, der damit zu einer Gefahr wird.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!