Allgemein

Landtag auf Tour am Gymnasium Raubling

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ab sofort können sich Interessierte am Gymnasium Raubling über den Bayerischen Landtag informieren. Die Wanderausstellung „Der Bayerische Landtag auf Tour“ ist gestern in der Aula der Schule vom CSU-Landtagsabgeordneten Otto Lederer, dem neuen Direktor Dr. Armin Stadler und Bürgermeister Olaf Kalsperger eröffnet worden. Wie Dr. Stadler in seiner Rede betonte, ist „Politik zum Anfassen“ die wirksamste und glaubwürdigste Möglichkeit, junge Menschen zu begeistern.

Die beiden Politiker Otto Lederer und Olaf Kalsperger fügten an, wie wichtig es sei, sich bereits in jungen Jahren politisch zu engagieren. Die Kommunalwahlen im März 2020 würden hierfür eine gute Gelegenheit bieten. Jeder sollte sich deshalb überlegen, ob eine Mitarbeit in einem Gremium wie zum Beispiel dem Gemeinderat in Frage käme. „Demokratie ist nicht gottgegeben. Deshalb ist es unser aller Aufgabe, uns diese Tag für Tag neu zu erarbeiten“, so Lederer. Nur so bleibe unsere Gesellschaft frei.

Die Ausstellung über die Arbeit des Bayerischen Landtags soll einen kleinen Teil dazu beitragen. Sie ist diese Woche täglich bis 16 Uhr zu sehen. Nur am Freitag, den 19. Juli 2019 endet die Ausstellung bereits um 13 Uhr. Es wird um eine kurze Anmeldung im Sekretariat unter 08035 – 878 90 oder auch per Mail unter info@gym-raubling.de gebeten

Bericht und Fotos: Abgeordnetenbüro Rosenheim-West

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!