Gastronomie

Landkreis Rosenheim: Ehrung von Mittelschülern

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

54 junge Damen und Herren haben heuer an den Mittelschulen im Landkreis Rosenheim ihren Abschluss mit der Note 1,5 und besser geschafft. Stellvertretender Landrat Josef Huber und Veronika Käferle vom Staatlichen Schulamt Rosenheim lobten die erbrachten Leistungen in einer Feierstunde im Rosenheimer Landratsamt. Huber forderte die Geehrten auf, leistungsbereit zu bleiben und sich nicht auf dem Erreichten auszuruhen. Ein Dankeschön gab es vom stellvertretenden Landrat auch für die Eltern: „die euch ab und zu angeschoben haben, denn gebremst haben werden sie euch nicht.“ Schulamtsdirektorin Veronika Käferle hob besonders die während des gesamten Schuljahres gezeigte Anstrengungsbereitschaft und Arbeitshaltung hervor, aber auch die persönliche Haltung im Verhalten zu den Mitschülern. Zudem lobte Käferle Benehmen, Pünktlichkeit, Fleiß und Kritikfähigkeit. Den Jugendlichen legte sie nahe, sich auf die Eltern als Ratgeber und Begleiter zu verlassen. Abschließend würdigte Käferle Lehrkräfte und Schulleitungen, denn „gute Schulen zeichnen sich durch gute Ergebnisse aus.“ Als kleine Anerkennung für den hervorragenden Schulabschluss überreichte Josef Huber den geehrten Schülerinnen und Schüler je ein Kuvert mit 50 Euro, gestiftet vom Landkreis Rosenheim.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!