Wirtschaft

Landesbester Pharmakant kommt von Salus

Veröffentlicht von Christina Rechl

Anfang Februar wurde Simon Kurz, frischgebackener Pharmakant bei Salus, von der IHK Rosenheim als landesbester Absolvent ausgezeichnet. Auch Salus Geschäftsführer Dr. Florian Block freute sich über das herausragende Ergebnis und durfte selbst eine Urkundefür die besonderen Verdienste für die Berufsausbildung bei Salus entgegennehmen.
Simon Kurz hat seine Ausbildung als Pharmakant erst kürzlich beim Familienunternehmenabgeschlossen: “Während meiner gesamten Ausbildung wurde ich von meinen Ausbildern eng begleitet.Jetzt als Landesbester abzuschneiden, freut mich natürlich sehr. Ich kann meinen Beruf auch nur weiterempfehlen. Denn als Pharmakant ist man wirklicham Ort des Geschehens,wenn unsere Tonika in hochtechnischen Systemen entstehen.” Am 03. Februar überreichte Jens Wucherpfennig von der IHK Rosenheim eine Urkunde zum Landesbesten Berufsabschluss 2022 für die herausragenden Leistungen in der Abschlussprüfung als Pharmakant. Gleichzeitig wurde auch Salus geehrt. Mit Simon Kurz hatte das Bruckmühler Familienunternehmen sowohl Oberbayerns Besten, als auch den Bayerischen Landesbesten ausgebildet. Salus Geschäftsführer Dr. Florian Block freute sich über die Auszeichnung und die Leistung des frischgebackenen Pharmakanten. Denn bei Salus in Bruckmühl wird die Ausbildung junger Nachwuchs-Fachkräfte großgeschrieben. Zählt man alle Auszubildenden aller Lehrjahre zusammen, absolvieren aktuell 27 junge Menschen ihre Ausbildung in der gesamten Salus Gruppe. In 8 verschiedenen Berufsbildern werden die “Naturtalente” ausgebildet.

Fotos & Text: Salus, Bruckmühl

 

Redaktion

Christina Rechl

Mitglied der Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!