Grüne Woche Berlin

Ländertag Brandenburg: Dietmar Woidke schwingt den Taktstock

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Anlässlich des Brandenburg-Tages besuchten Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke und Landwirtschaftsminister Axel Vogel den Messeauftritt ihres Bundeslandes in Halle 21. Woidke lobte das neue, in rot und weiß gehaltene Design und probierte die Produkte regionaler Produzenten. Später dirigierte er das Brandenburger Polizeiorchester zur Landeshymne „Märkische Heide“. Er sagte: „Die Grüne Woche ist für uns viel mehr als eine Ernährungs- oder Landwirtschaftsmesse. Für uns ist die Grüne Woche auch eine Regionalmesse, also eine Touristikmesse, wo sich Regionen präsentieren. Alle Landkreise sind hier und deswegen ist für uns die Grüne Woche aus dem Brandenburger Messekalender nicht wegzudenken.“ Axel Vogel hob die Internationalität der Grünen Woche hervor. Er hoffe, dass die Aussteller tatsächliche Marktkontakte knüpfen können. „Wir produzieren so viele tolle Sachen, die außerhalb von Brandenburg und Berlin vollkommen unbekannt sind, und hoffen, dass Handelsvertreter darauf stoßen, damit unsere Unternehmen ihr Angebot ausweiten können.“ Halle 21, Kontakt: Florian Engels, Telefon: 0331 866 1208, E-Mail: florian.engels@stk.brandenburg.de

Pressemeldung: Messe Berlin

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!