Kultur

LaBrassBanda: 1 Millionen Besucher seit 2007 – Ehrung in Traunstein

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Diesen Abend werden viele nicht vergessen.“ Mit solchen und ähnlichen Zeilen beginnen nicht wenige Nachberichte zur Livetour von LaBrassBanda. Nicht anders wird es beim Open Air auf dem Traunsteiner Stadtplatz am 2. September sein. Unter den vielen Fans wird übrigens der millionste Konzertbesucher ein mitreißendes Konzert unter einem hoffentlich wolkenlosen Sternenhimmel erleben. Das Konzert beginnt um 18 Uhr, Einlass ab 17 Uhr.

Stefan Dettl und seine Chiemgauer Musiker bringen jeden Platz zum Kochen und die Besucher immer außer Rand und Band. Die Hochgeschwindigkeits-Blaskapelle braucht nur wenige Songs, um das Publikum zu elektrisieren: Klatschen, Tanzen, Singen – bis zum Ende der Konzerte sind die Besucher in einem einzigen Rausch. Jeder kennt die Lieder, jeder macht mit. Denn auch nach 11 Jahren sind sie noch kein bisschen müde, überraschten 2017 mit einem neuen Album, das sie “Around the World” live vorstellten und in einer ausverkauften Olympiahalle präsentierten. Live laufen sie einfach zur Höchstforma auf.

Tickets können über die Webseiten www.labrassbanda.com, www.tickets.aloha-promotion.de, und www.eventim.de erworben werden.

Text und Foto: Aloha Promotion – Bildunterschrift: Die Band LaBrassBanda

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!