Kirche

Kurien-Erzbischof Dr. Georg Gänswein in Traunstein – I

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Hohen Besuch hatte die Stadt Traunstein aus Rom. Im Rahmen der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft durch die Gebirgsschützenkompanie Traunstein an Kurien-Erzbischof Dr. Georg Gänswein trug sich der hohe Geistliche und Privatsekretär von Papst emer. Benedikt XVI in das Goldene Buch der Stadt Traunstein ein. Im Trauungszimmer des Rathauses freute sich Oberbürgermeister Christian Kegel, den Erzbischof sowie die Vertreter der Gebirgsschützen begrüßen zu dürfen und diese ins Goldene Buch eintragen zu lassen – davon einige Bilder.

Fotos: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.