Gastronomie & Wirtschaft

Kulturforum Rosenheim bietet spannenden Daten-Vortrag

Daten sind die Währung der Zukunft. Das Kulturforum Rosenheim konnte den hochkarätigen Referenten Bernd Zickert (ComScore) gewinnen, der weiß, von was er spricht, dabei viel Humor beweist und am 11.7.2017 in der Städt. Galerie Rosenheim am Beispiel Datenerfassung im Kinobereich, konkret Verfilmungen der Eberhoferromane nach Rita Falk, ein bisschen Licht ins Dunkel der Datenwelt bringen wird. ComScore erfasst Umsatz- und Besucherzahlen aus über 30 Ländern weltweit und bietet umfragenreiche Online Datenbanken.  Nach diesem sehr spannenden Vortrag versteht man besser, woher die Besucher kommen, und kann hier Schlüsse ziehen, warum sie fehlen. etc.
Zielgruppen, Besucheranalyse, Schwarmverhalten – nach diesem Abend kein Fremdwort mehr.

Vortrag mit Bernd Zickert, General Manager bei Rentrak Germany, jetzt ComScore
Dienstag, 11.7.2017, Städt. Galerie Rosenheim, 18:30 Uhr
mit anschließender Gesprächsrunde und lockerem Beisammensein.

Mitglieder 5.- / Nichtmitglieder 10.-
Wir bitten um verbindl. Anmeldung bis 10.7., 12 Uhr

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.