Natur & Umwelt

Kürbiswettbewerb: Prien pflanzt – Prien erntet

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Für Freunde der regionalen Küche gleicht der kulinarische Herbst in Prien am Chiemsee einem Ausflug ins Schlaraffenland – hier wird aufgetafelt, was die heimischen Felder, Wälder und das bayerische Meer in den vergangenen Monaten hervorgebracht haben. Anfang Juni startet unter dem Motto „Prien pflanzt – Prien erntet“ ein Wettbewerb um die Zucht des größten Kürbisses. Dazu werden am Freitag, 3. Juni 2022 Kürbispflanzen von der Gärtnerei Rother durch den Ersten Bürgermeister der Marktgemeinde Andreas Friedrich und die Geschäftsführerin der Prien Marketing GmbH Andrea Hübner an alle Interessierten während des Grünen Marktes verteilt. Die erfolgreichsten Hobbygärtner werden dann im Rahmen des „Genussmarktes“ am Samstag, 15. Oktober 2022 prämiert.

Weitere Informationen sind im Tourismusbüro Prien unter Telefon +49 8051 6905-0 oder info@tourismus.prien.de sowie im Internet unter www.tourismus.prien.de erhältlich. Änderungen vorbehalten!

Foto: Prien Marketing GmbH: (v.l.n.r.) In enger Zusammenarbeit mit der Gärtnerei Rother startet die PriMa zum zweiten Mal den Kürbiswettbewerb „Prien pflanzt – Prien erntet“. Vorab wurden die allesamt kräftig gewachsenen Kürbissetzlinge von dem Zweiten Bürgermeister Michael Anner, dem Ersten Bürgermeister der Marktgemeinde Andreas Friedrich, dem Inhaber von Rother’s Blumen-Paradies e.K. Philipp Rother und der Geschäftsführerin der Prien Marketing GmbH Andrea Hübner in Augenschein genommen. Schon heute kann man gespannt sein, welche der über 150 Jungpflanzen das Rennen macht und in den kommenden Monaten die größte Kürbisfrucht hervorbringt.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!