Landwirtschaft

Kühe ziehen wieder auf die satt-grünen Weiden

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mit dem Wachstum im Frühjahr auf den Feldern ziehen vielerorts wieder die Kühe auf die Weiden. Sie verschönern damit das Landschaftsbild und sie sind sichtbares Zeichen dafür, dass es ihnen auf den satt-grünen Wiesen gut geht – wie diese aktuellen Aufnahmen vom Samerberg mit Heuberg-Blick und von Oberreith, Gemeinde Frasdorf zeigen.

Fotos: Hötzelsperger und Jörg Schäfer

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Copyright Samerberger Nachrichten.