Allgemein

Kreisjugendring: “Kochen für Gruppen”

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Was koche ich bloß? Wie bekomme ich 50 hungrige junge Menschen satt? Worauf muss ich achten? Diese und andere Fragen werden am Sa., 13. April 2019 von 10.00 bis 14.00 Uhr im Kochkurs für Gruppen, der in Kantine des Landratsamtes Rosenheim stattfinden, nicht nur theoretisch beantwortet, sondern auch praktisch umgesetzt. Es geht rund ums Kochen für große Gruppen – angefangen von Hygienevorschriften, über Einkaufs- und Zeitplanungen, Mengen-Umrechnungen bei Rezepten bis hin zum Dampfgaren und vieles Weiteres mehr.

Der Kantinenchef und Küchenmeister Rudi Bernard, der auch einen eigenen Catering- Service betreibt, lässt sich über die Schulter schauen, erklärt und zeigt. Und es wird natürlich auch gemeinsam gekocht und probiert. Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Infos und Anmeldung gibt es direkt beim Kreisjugendring Rosenheim unter Tel: 08031 90054-43 oder per Mail an juliane.mitterer@kjr-rosenheim.de.

Bericht und Bilder: Kreisjugendring Rosenheim  

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!