Kultur

Kreativer Wildenwarter Blasmusik-Nachwuchs

Das Wetter macht derzeit einigen Veranstaltern zu schaffen. Der Musikförderverein von Wildenwart sagte wegen der Prognosen seinen Musikalischen Frühschoppen ab. Kurzerhand entschied sich der Verein mit Vorstand Andreas Willmann, die 19 Kinder, die sich in der Zwergerl-Musik vorbereitet hatten, zu einem Vorspielabend mit ihren Eltern in das Musikantenheim einzuladen. „Das war genau das Richtige, der Nachwuchs war ebenso begeistert wie die Zuhörer, die sich über Einzel-Vorstellungen in Zweier- und Dreier-Besetzung unter anderem aus der Bläserklasse hören lassen konnten“ – so Dirigentin Eva-Maria Gruber.

Die Leiterin der Wildenwarter Jugendkapelle lud an diesem Abend auch noch zum Blaulicht-Tag der Frasdorfer Feuerwehr ein. An diesem Tag (Donnerstag, 18. Mai, Christi Himmelfahrt) wird der Wildenwarter Blasmusik-Nachwuchs im Frasdorfer Festzelt ab ca. 11.15 Uhr sein Bestes geben.

hö-Fotos: Vorspielabend für den Wildenwarter Blasmusiknachwuchs im Musikantenheim (anstatt des wegen Regens abgesagten Frühschoppens).

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!