Natur & Umwelt

Kreativer Schlechinger Gartenbauverein

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Kreative Kränze  vom Gartenbauverein  – Vorbereitung für den Christkindlmarkt am 9.und 10. Dezember in Schleching

 Der Gartenbauverein hatte eingeladen zum Kränze binden für den Christkindlmarkt am 2. Adventswochenende und über zwanzig Frauen sind gekommen. Die Schreinerei Maier in Ettenhausen hatte wieder ihre Räume für diese Aktion  zur Verfügung gestellt.  Tatkräftig wurde das Material verteilt, die „alten Hasen“ haben die „Neuen“ angelernt und so wurde ein Kranz nach dem Anderen  fertig gebunden.   Vorstand Wolfgang Zintel versorgte die Damen mit frischem Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, damit alle bei Kräften blieben. Konzentriert, aber mit großem Spaß an der kreativen Tätigkeit, wurde gearbeitet und der Vorstand musste ordentlich für den Nachschub an Material sorgen.

Am Ende waren alle ehrenamtlich Tätigen  mit den schönen Kränzen und Gestecken zufrieden! Erworben werden können die handgefertigten Einzelstücke auf dem Christkindlmarkt am 9. und 10. Dezember  in Schleching am Stand des Gartenbauvereins. Außerdem gibt es auch kulinarisches wie Kartoffelsuppe und Bohnensuppe nach Geheimrezept, Apfelmost und weitere Überraschungen.

Fotos und Text  Sybilla Wunderlich  – Fleißig werden die Kränze gebunden in der Schreinerei Maier

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!