Landwirtschaft

Krauthobeln in Maxlrain

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In den kommenden drei Tagen wird die Veranstaltung Krauthobeln im Bräustüberl von Maxlrain angeboten. Dort erfährt man alles Wissenswerte über die Eigenproduktion von Sauerkraut. Neben Krautköpfen aus Ismaning werden u.a. Gärtöpfe, Krautstampfer und Gewürze angeboten. Der Eintritt ist frei.

Termine

  • Mo. 16. Okt. (Kirtamontag):    10 – 17 Uhr
  • Di. 17. Okt. (Kirtadienstag):     10 – 17 Uhr
  • Mi. 18. Okt.   10 – 17 Uhr

Das Krauthobeln präsentieren HEINRITZI Wärme & Energie und die SCHLOSSBRAUEREI MAXLRAIN

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.