Kirche

Kräutersegnung in Wildenwart

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wie in allen bayerischen und katholischen Gemeinden wurde auch in der Pfarrgemeinde „Christkönig“ in Wildenwart am Feiertag „Maria Himmelfahrt“ ein festlicher Gottesdienst gefeiert. Diesen gestalteten der Kirchenchor unter der Leitung von Ludwig Maier und Pfarrer i. R. (= Pfarrer in Reichweite) Walter Kronast. Dieser segnete die vielen mitgebrachten und liebevoll zusammengestellten Kräuterbuschen als Zeichen dafür, dass die Christen Gott für die gesunden Kräuter und für die farbige Vielfalt in der Natur dankbar sind.

Foto: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.