Kultur

Konzertereihe-Abschluss in Neubeuern

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am kommenden Samstag, den 2.7. findet um 20 Uhr im Festsaal von Neubeuern zum Abschluss der Konzertreihe 2021/22 ein Konzert mit Herbert Schuch (Klavier) und dem Opernsänger Thomas E.Bauer statt. Schuch konzertiert Werke von Robert Schumann, gesanglich wird er u.a. von Thomas E.Bauer begleitet mit Liedern eines fahrenden Gesellen von Gustav Mahler.  Karten für das Konzert gibt es im Vorverkauf telefonisch zu bestellen bei Frau Anne Hesselmann, Tel.08035/3664 oder dann Restkarten an der Abendkasse.

Die bekannten und gerne gehörten Kammerkonzerte auf Schloss Neubeuern wurden im Jahr 2020 mit ihrem künstlerischen Leiter Kurt Hantsch  mit dem Kulturpreis des Landkreisreis Rosenheim ausgezeichnet. Nachdem Herr Hantsch 50 Jahre die künstlerische Leitung innehatte übernahm sein langjähriger früherer Schüler und der heute weit über die Grenzen hinaus bekannte und gebürtige Rosenheimer Pianist Herbert Schuch  diese Aufgabe. Das Konzertprogramm für die neue Saison 2022/2023 steht und hat Herbert Schuch zusammengestellt. In Kürze kann man es auf der homepage www.konzerte-schloss-neubeuern.de einsehen und die neuen Programmflyer werden ausgelegt. Die Vorstandschaft von Konzerte Schloss Neubeuern eV freut sich über jeden neuen Abonennten und natürlich über möglichst viele Besucher für die neue Konzertsaison.

Bericht und Bilder: Josef Trost / Thomas Schwittck – Herbert Schuch / Thomas E. Bauer

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!