Kultur

Konzert mit Gropius Quartett in Grassau

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In der Gemeinde Grassau findet im Zusammenwirken der Wolfgang-Sawallisch-Stiftung und der Musikschule am  Donnerstag , 1. Oktober ein hochkarätiges Konzert statt, es gastiert das Gropius Quartett.

Das Gropius Quartett (Friedemann Eichhorn, Prof, Solist, Dirigent, Leiter der Kronberg Akademie; Wolfgang Emanuel Schmidt, Prof., weltweit begehrter Cello Solist; Indira Koch, Konzertmeisterin Deutsche Oper  Berlin; Alexia Eichhorn, Konzertmeisterin Stuttgarter Philharmoniker) spielt

  • Beethoven Nr. 11, f-moll
  • Say, Divorce
  • Dvorak, Amerikanisches Streichquartett

Beginn: Donnerstag 1. Okt 19.30 Heftersaal Grassau, Karten bei Ticket Scharf, TI`s und Abendkasse

Foto: Wolfgang-Sawallisch-Stiftung – Gropius Quartett

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!