Kultur

Konzert der Liedertafel Prien am 14. Juni

Am Freitag, 14. Juni, findet ein Liederabend mit der Liedertafel Prien und dem Gastchor aus Mainz-Finthen um 20.00 Uhr im Chiemsee Saal statt. Die Chorgemeinschaft aus Mainz-Finthen weilt an diesem Wochenende zu ihrem Vereinsausflug am Chiemsee und so war es naheliegend, dass die beiden Chöre hier in Prien ein gemeinsames Konzert veranstalten. Den ersten Teil des Liederabends bestreitet der Gastchor und nach der Pause, wo Wein aus der Region Rheinhessen verkauft wird, tritt dann die Liedertafel auf. Zum Schluss singen beide Chöre gemeinsam den Kanon „Viva la Musica“. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Text und Foto: Liedertafel Prien

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!