Freizeit

Kommenden Sonntag: Führung auf der Fraueninsel

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Sonntag, den 23. September, vermittelt Gästeführerin Helga Schömmer einen ca. 1.5 Std. Einblick in die interessante Historie und Gegenwart der Insel Frauenwörth. Wer zum Beispiel wissen will, warum die Fraueninsel vor ca. 100 Jahren noch 1/3 kleiner war, wie man herausfand, dass die Torhalle noch älter ist als meist angegeben wird oder was in den 1960er Jahren auf dem Dachboden des Münsters entdeckt wurde, kann sich telefonisch bei Gästeführerin Helga Schömmer unter Tel. 08051 5130 anmelden. Es wird dabei darum gebeten, auf dem Anrufbeantworter die Telefonnummer anzugeben.

Treffpunkt ist am Sonntag um 12.45 Uhr am Dampfersteg in Prien, Abfahrt schließlich um 13 Uhr. Der Preis beträgt ohne Fahrtkosten 8 Euro.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!