Sport & Freizeit

Kommenden Sonntag: 8. Highland Games Schliersee

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am kommenden Sonntag, 26.08.2018, ist das Markus Wasmeier Freilichtmuseum bereits zum achten Mal Austragungsort der Highland Games Schliersee. Dies gehört zweifelsfrei zu den Veranstaltungshöhepunkte in der Museumssaison.

Es treten wieder zahlreiche Damen- und Herrenmannschaften sowie die Hausmannschaft des Markus Wasmeier Freilichtmuseums (Titelverteidiger) in unterschiedlichen Disziplinen gegeneinander an. Steinstoßen, Baumstammdrehen, Fasstragen und Stammziehen sind nur eine kleine Auswahl davon.

Planung

  • 9.30 Uhr – Einlass
  • 10.30 Uhr – Einmarsch der Athleten
  • 11.00 Uhr – Beginn der Wettkämpfe

Karten gibt es am Veranstaltungstag an der Museumskasse. Es gelten die regulären Museumseintrittspreise.

Einen kleinen Vorgeschmack zum Ereignis gibt es hier:

Text und Foto: Markus-Wasmeier-Museum

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.