Sport & Freizeit

Probelauf zum Königslauf auf Herrenchiemsee

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am heutigen Samstag, 14. Juli findet auf der Herreninsel der sogenannte Königslauf über 10 Kilometer statt. 300 Teilnehmer werden die wunderbare Strecke von der Anlegestelle rund um die Insel und vorbei am Schloss von König Ludwig II laufen. Die Vorbereitungen haben der TUS Prien und der Post-Telekom-Sport-Verein Rosenheim getroffen. Über den Verlauf des sportlichen Ereignisses unter dem Motto „Hier zählt nicht die Zeit, sondern das Ankommen“ werden wir berichten. Vorab Bilder vom letzten Trainingslauf auf der Herreninsel.

Fotos: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Copyright Samerberger Nachrichten.