Freizeit

Königslauf auf der Herreninsel – Bildereindrücke

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mit Bürgermeister Jürgen Seifert von der Marktgemeinde Prien waren es genau 301 Läuferinnen, Läufer, Walkerinnen und Walker, die sich bei Kaiserwetter auf den 10 Kilometer langen Königslauf auf der Herreninsel am frühen Morgen auf den Weg machten. Ideale Bedingungen, eine wahrlich königliche Wegstrecke und beste Organisation seitens des TUS Prien und des Post Telekom Sportvereins Rosenheim sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Nach dem Zieleinlauf bei der Kreuzkapelle gab es ein erfrischendes Bad im Chiemsee sowie von Dr. Ulrich Hildebrandt die Erläuterungen, warum tägliche Bewegung so viel Wert für die Gesundheit hat. Eine Verlosung von Preisen rundete den Erlebnistag ab. Gesponsert wurde der Tag unter dem Motto “Königlich laufen und Walken” unter anderem von der Chiemsee-Schifffahrt, son Sport Kaiser in Prien, von der Schlosswirtschaft Herrenchiemsee und von der Bäckerei Müller in Prien. Zustande kam dieser Lauf vor sechs Jahren im Rahmen der Priener Gesundheitswoche. Unbedeutend war letztlich die Laufzeit, es wurden keine Sieger gekürt, denn jeder Teilnehmer war für sich Sieger.

Fotos: Hötzelsperger (Laufzeit: 1 Stunde, 17 Minuten) – Eindrücke vom Königslauf auf der Herreninsel

Nähere Informationen, unter anderem zu regelmäßigen Lauftreffs auch für Anfänger unter www.tusprien.de und www.ptsv-rosenheim.de

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!