Kultur

Königreich-Bhutan-Film in Marias Kino

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Donnerstag, 23. Januar um 20 Uhr präsentiert der Chiemgauer Filmemacher Stefan Erdmann  nochmals seinen faszinierenden film über Bhutan, das kleine Königreich im Himalaya in Marias Kino in Bad Endorf. Das Publikum sagt: „Dieser Live-Vortrag geht tief unter die Haut. Man staunt über die faszinierenden Bilder, lacht über manche Geschichte und hat hier und da Tränen in den Augen vor Rührung und Glück“. Über zwei Monate war der Filmemacher Stefan Erdmann mit seinen Kameras im Königreich des Glücks unterwegs. Aus der Essenz des entstandenen Filmmaterials hat er eine faszinierende und sensible Reportage erarbeitet, die er in bestechender Bildqualität und live präsentiert.
Die Besucher erwartet eine traumhafte Filmreise durch ein einzigartiges und unentdecktes Land. Atemberaubende Naturaufnahmen sowie berührende Geschichten über die Bewohner Bhutans.
Stefan Erdmann ist Filmemacher mit einer ganz eigenen Handschrift. Seine live kommentierten Kino-Events sind in ganz Deutschland bekannt und sorgen bei den Besuchern stets für große Begeisterung.  Der Filmemacher steht bei der Filmpräsentation neben der Leinwand und erzählt live zu seinen Erlebnissen. Damit schafft er es, das Publikum mit der Symbiose der ruhigen Kameraführung, eigens komonierter und perfekt eingesetzter Musik und seinen emotionalen Worten hautnah mit auf die Reise zu nehmen. Kino neu erlebt – Live-Kino der Spitzenklasse. Tickets an der Abendkasse in Marias Kino Bad Endorf.

Bericht: Stefan Erdmann

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!