Allgemein

Königlich-Bayerisches Tanzerlebnis in Prien

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Hunderte Gäste in festlicher Garderobe waren 2016 erstmals zu dem rauschenden Ballabend nach Prien am Chiemsee gekommen. Nach einem Jahr Wartezeit ist es endlich soweit: Der „König Ludwig Ball“ öffnet am Samstag, 23. September 2017 wieder seine Tore für Tanzbegeisterte aus der Region. Der König Ludwig Saal ist mit seinem historischen Ambiente und den prunkvollen Kronleuchtern ein hervorragender Schauplatz für dieses schillernde Ereignis. Um 19 Uhr werden die Gäste mit einem Glas Sekt empfangen. Mit Grußworten des Ersten Bürgermeisters Jürgen Seifert werden dann gegen 19.30 Uhr die Türen des Saals für die abendliche Gesellschaft geöffnet und mit einem exklusiven Drei-Gänge-Menü kulinarisch verwöhnt. Die rauschende Ballnacht wird um 21.30 Uhr mit einer Tanzdarbietung der örtlichen Tanzschulen eröffnet. Bis in die frühen Morgenstunden werden die Tänzerinnen und Tänzer von den Liedern der „Aiblinger Big Band“ begleitet – stilvolle Tanzmusik wie sie früher von den großen Bands gespielt wurde.

Eintrittskarten inkl. Drei-Gänge-Menü (exkl. Getränke) und weitere Informationen sind  im Ticketbüro Prien, Alte Rathausstraße 11 unter Telefon +49 8051 965660 oder ticketservice@tourismus.prien.de sowie in allen München Ticket Verkaufsstellen erhältlich.

Foto: Prien Marketing GmbH (unentgeltlich für die Vorankündigung freigegeben)

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.