Tourismus

Königlich-bayerische Hafenruhe in Prien

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Eine königlich-bayerische Ruhe herrscht dieser Wintertage zuweilen im Hafen von Prien-Stock. Dort stehen die Fahrgastschiffe der Firma Feßler für täglich mehrmals mögliche Überfahrten zur Herren- und Fraueninsel  sowie nach Gstadt bereit. In den Morgenstunden und zum späten nachmittag wird es dann schon wieder ruhiger wie unsere Bilder zeigen. „Erholung auf königlich bayerisch“ – so lautete einmal das Werbemotto von Prien und in Anbetracht dieser Bilder gilt dieses Motto heute immer noch.

Nähere Informationen: www.chiemsee-schifffahrt.de

Fotos: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Copyright Samerberger Nachrichten.