Gastronomie

Kochkurs der Frauenbewegung Eggstätt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Afiyet olsun oder guten Appetit: Die Frauenbewegung Eggstätt veranstaltete am vergangenen Freitag und Samstag jeweils einen Kochkurs zum Thema “Türkisch Kochen”, der auf reges Interesse bei mehr als 40 Teilnehmerinnen stieß.

Das Pfarrheim duftete nach vielen türkischen Gewürzen. Yasemin Mutlucan, ihre Mutter und ihre gute Freundin Silvia entführten die Teilnehmerinnen bereits vom ersten Augenblick an in die vielfältige Welt der türkischen Küche. Neben Köstlichkeiten wie Baklava, mit Sarma gefüllten Weinblättern und Gözleme, einem gefüllten Brot mit Spinat und Kartoffeln, wurden zahlreiche weitere Leckereien zubereitet.

Die Teilnehmerinnen hatten die Möglichkeit, aktiv mit Hand anzulegen, zu probieren, Fragen zu stellen, und dabei kam auch die gesellige Atmosphäre nicht zu kurz. Es wurde geratscht, gemeinsam gegessen, Tee getrunken, und nebenbei entstanden all die köstlichen Gerichte.

Text und Bildmaterial: Annemarie Kamysek / Frauenbewegung Eggstätt

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!